Freitag, 5. Dezember 2014

Adventskalender No 1

So, nun folgt hier erstmal die Adventskalender-Parade:
Dieser hier ist für meine Schwiegermutter. 24 Verpackungen, dekoriert und nummeriert, Inhalt: je ein Reagenzglas mit diversen Inhalten, die aber eins gemeinsam haben: alle sind selbstgemacht (dem Thermomix sei Dank ;) ) Balsamico-Salz, Kräutersalz, Schoko-Chili-Salz, Vanillesalz, gebrannte Mandeln, Vanillezucker, Weihnachtszucker, Toffifee-Cappuccino, Weihnachtscappuccino. Hab ich alles? Glaube ja....
Hier seht ihr die einzelnen Verpackungen:



Dann habe ich lange überlegt, wie ich die ganzen Päckchen präsentiere... Korb oder Kiste gefielen mir irgendwie nicht. Einzeln an die Wand hängen fällt wohl auch aus ;)
Da kam mir die Idee, sie mit Klettverschluss auf einen Keilrahmen zu kletten. Auf dem oberen Bild hier kann man es erahnen. Im Endeffekt habe ich zwei Klettstreifen auf den Keilrahmen genäht und dann auf die Päckchen jeweils ein Gegenstück geklebt. Funktioniert! So muss man nur einen oder zwei Nägel in die Wand hauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!