Donnerstag, 1. August 2013

Ich bin doch schon...

grooooß!!  
Also braucht / will Zwergin keine Windeln mehr tragen und da mussten natürlich (am besten über Nacht) Ungebuxen (Unterhosen) her...!
Und das ist die Ausbeute der ersten zwei Abende (für den Großen habe ich auch ein paar gemacht, die zeige ich die nächsten Tage). Schnitt nach Lumich Schneiderstube - und was soll ich sagen: passen perfekt, sind megaschnell genäht weil nur aus 3 Teilen + Bündchen, und meine Kleine findet sie super! 


Für diese hier habe ich dann tatsächlich den letzten Rest grünen Apfelstoff verballert - und es hat trotzdem in der Größe nicht ganz gepasst, daher musste ich das Vorderteil statt im Bruch in 2 Teilen zuschneiden, daher die Naht in der Mitte.... Die habe ich dann allerdings nochmal mit der Zwillingsnadel (die ich sowieso neu für mich entdeckt habe, ich nutze sie momentan ständig!!) platt genäht, damit auch nix reibt... Die Beinausschnitte sind bei allen Hosen mit der Ovi versäubert und dann gesäumt (auch mit meiner lieben Zwillingsnadel). Das Bündchen ist Sanetta-Feinstrickbündchen, und ich bin ja so gar nicht begeistert... ist extrem schlabbrig und leiert sehr schnell aus- da werde ich wohl noch ein Gummiband durchziehen müssen, obwohl ich es echt schon knapp bemessen habe. 

...und daher sieht diese Ungebux auch etwas schmal oben aus (ist sie leider auch), weil ich nämlich hier das "normale" Bündchen auch etwas knapper bemessen habe (nicht ganz so knapp wie oben, aber es ist sehr viel fester), und daher ist es etwas eng - passt aber gerade noch so! 
Und bei der ganz unteren passt es perfekt! 


Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!!


1 Kommentar:

  1. Die sind echt wunderschön geworden....an sowas traue ich mich nach meinem Windelhöschen Desaster ja nicht mehr ran :o/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!