Sonntag, 18. August 2013

Sommerhüte

Ja, ich gebe ja zu, der Sommer ist nun schon fast vorbei und es geht los Richtung Herbst... Und ich gebe auch zu, diese Hüte sind schon im Juni entstanden, ich habe einfach vergessen sie zu zeigen - eine Schande eigentlich, sie sind doch schön geworden!!
Nach einem Schnabelina-Schnittmuster, diesmal der 3-teilige Hut, im Partnerlook für Mama und Tochter. Allerdings habe ich die Wendeseite dann doch unterschiedlich gestaltet, für mich fand ich die blauen Äpfel schöner als den roten Stoff mit den Punkten.

Tragefotos gibt es nur von der Kleinen, ich selber kann mich nicht gut fotografieren, und mein Göttergatte kriegt es zeitlich irgendwie nie hin (na gut, ich vergesse es auch gerne mal...). 

Ich finde den Hut toll, so wie alle Schnabelina-Schnittmuster, aber ich muss sagen, ich mach die Variante mit den Dreiecken trotzdem lieber und komme auch rein nähtechnisch besser damit klar. Bei dieser Version passten die Rundungen irgendwie nie perfekt aneinander, bei keinem der beiden Exemplare. Sieht man aber am Ende auch nicht mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!