Dienstag, 8. Juli 2014

Ein Riesenprojekt..

namens Patchworkdecke für einen der weltgrößten Fortuna Düsseldorf-Fans ist fertig! Was schenkt man einem Kind, das (wie ja alle unsere Kinder) schon sooooo viel hat?? Natürlich etwas genähtes (damit muss man rechnen wenn man meine Kinder einläd ;) )! Die Decke ist insgesamt ca. 120 x 150 cm groß, die Quadrate je 15x15 (zugeschnitten, das ging am schnellsten). Gefüttert ist sie mit einer dünnen Decke vom Schweden, das Unterteil besteht aus rotem Fleece.
Natürlich musste ich wieder etwas plotten um das Ganze zu personalisieren - aber ich wollte es auch nicht überladen. 

Tatsächlich fand ich den Zuschnitt und das Quadrate-aneinander-nähen nicht so aufwendig (hatte eher etwas meditatives), aber nachher das Einfassen!!! Wo ich doch so ein Steck-Muffel bin.... diesmal kam ich leider nicht drumrum, aber ich würde sagen: es hat sich gelohnt! Und beschenkter Fynn hat sich sehr gefreut (die Decke musste abends mit ins Bett, das ist doch mal ein Kompliment!)

Und damit beide Kinder ein Geschenk zu tragen hatten, gab es auch noch dieses abgewandelte Fortuna-Shirt mit dem Geburtstag entsprechender Rückennummer:

Diesmal war ich wirklich kreativ, daher zum Creadienstag!!

1 Kommentar:

  1. Superklasse! Respekt, so eine große Decke macht ja eine Menge Arbeit und zum Schluß ist es sicher nicht leicht, das ganze unter der Nähmaschine zu platzieren. Das Ergebnis ist der Hammer!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!