Samstag, 3. Oktober 2015

Der Herbst, der Herbst...

.. der Herbst ist da...
Nach dieser Woche wunderschönem Spätsommer / Frühherbst habe ich mich hochmotiviert an meinen Schreibtisch gesetzt und mir etwas schönes für den Herbst einfallen lassen. Wie schön öfter konnte ich mich nicht für ein Projekt entscheiden, und so gibt es diesmal gleich drei Ideen von mir. Aber noch viel besser: auch meine lieben Bastelkolleginnen  haben sich etwas einfallen lassen!
Das Team Stempel-Biene hat für euch einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen und euch auf die bunte Herbstzeit einstellen.

Ich habe diesmal mit dem Stempelset Herbstfarben gearbeitet. Ich liebe diese Watercolor-Optik einfach. Zusätzlich habe ich mich an einigen neuen Techniken versucht. So sind z.B. die Haselnüsse auf dieser Karte mit der Baby-Wipe-Technik entstanden (guckst du auf YouTube ;) )


Bei der folgenden Karte habe ich ebenfalls die Baby-Wipe-Technik für die Blätter verwendet. Für die Nüsse habe ich die sogenannte Emerging colours technique ausprobiert (zumindest nennt sie sich so im englischen). Da ich leider kein klares Embossing Pulver hier hatte, sondern nur glitzerdenes, sieht man die Farben unter den Nüssen auf dem Foto nicht ganz so gut. Ich finde es trotzdem ganz schick.
Hier sieht man es ein bisschen besser :


Als letztes habe ich noch eine Verpackung für Euch. Sie ist natürlich mit dem Gift Bag Punch Board gewerkelt, Größe S. Das Designpapier ist allerdings aus dem alten Katalog von SU, aber ich finde es soo schön!

Der Stempel "Aus eigener Ernte" passt sehr gut, denn es sind natürlich eigene Kirschen verarbeitet. Am Wochenende steht noch Quittengelee an, aber das habe ich vor heute nicht mehr geschafft. 

So, jetzt hüpft mal weiter, es gibt noch sooooo viele schöne Sachen zu sehen!!!

Wenn ihr gerade von Tinas Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Anja.




Hier sind alle Teilnehmer des BlogHops:

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    deine Karten stimmen einen richtig herbstlich.
    All die schönen bunten Farben... :-)
    Gefällt mir gut.

    Ich wünsche dir und deiner Family einen schönen Feiertag!
    Falls du zuviel Gelee hast... Meine Adresse kennst du ja *grins*
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde mal sehen was sich geleetechnisch machen lässt ;)

      Löschen
  2. Schöne herbstliche Werke...
    Lieben Dank für's zeigen, sonnige Feiertagsgrüsse schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris,
    traumhaft schöne Sachen! Ich bin ganz verzaubert von deinen Ideen.
    Drück Dich
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die erste Karte könnte ja auch von Dir sein ;) Wobei ich ja schon sagte, Deine gefällt mir eigentlich besser ;)

      Löschen
  4. Liebe Chris:) super schöne Sachen! Du hast mich jetzt neugierig gemacht und diese tolle Stempeltechniken werde ich alle ausprobieren;) Danke fürs Teilen und ein schönes Wochenende:))) L.G.Tímea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chris,
    du hast mit deinen ausgewählten Farben und Formen den Herbst auf deine Werke gezaubert. Ich freue mich schon aufs Nachbasteln.
    LG und ein schönes Wochenende für dich und deine Familie,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chris,
    das sind super schöne Werke und genau so herrlich Bunt wie der schönste Herbst.
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Edit

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Was für ein schönes Potpourri! Ich liebe dieses Set auch sehr!
    Herbstliche Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich gesehen dass Du das Set auch liebst ;) ! Es ist aber auch einfach toll!!!!
      lg

      Löschen
  8. Was für einen super schönen Blog du hast!!! Ich bin heute zufällig auf ihn gestoßen, weil ich unbedingt noch eine Idee brauchte, um morgen mein Patenkind zu beschenken.Zum Sonntag quasi "aus dem Nichts" was zaubern.
    Es war sehr inspirierend bei dir. Jetzt mach ich den Computer aus und hole die Bastelsachen raus. DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Farbkombination! Und diese Babaywipe Technik muss ich auch mal ausprobieren.
    Sehr schöne Werke Chris!

    LG
    Ivette

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kärtchen mit dem Du an unserer aktuellen Challenge teilnimmst.
    Vielen Dank für Deine tolle Inspiration zu unserer aktuellen AtN-Challenge!
    nadia

    AntwortenLöschen
  11. Das macht richtig Lust auf Herbst... vielen Dank für die Inspiration und deine Teilnahme bei AtN LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das macht richtig Lust auf Herbst... vielen Dank für die Inspiration und deine Teilnahme bei AtN LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Herbstkarte.
    Danke das du deine Idee bei Stampingirls Smart Saturday zeigst. Ich hoffe wir sehen noch viele tolle Beiträge von dir.
    Liebe Grüße Gerti von den Stampingirls

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!