Dienstag, 24. Dezember 2013

Jeansrock No. 5

.. ähnelt dem Jeansrock No. 4 tatsächlich sehr... :)  - ist aber definitiv nicht der selbe!!!
Erstens ist er 2 Nummern kleiner, etwas länger, und unten habe ich nur eine Lage "Rehrüschen" drangenäht.
Aber der Reihe nach: die Jeans passte meiner Kleinen nicht mehr (natürlich wie immer nur in der Länge, also ist wegschmeißen natürlich nicht drin). Eigentlich wollte ich endlich mal einen Rock ohne "Gedöns" nähen, also sprich ohne gerüschte Webware unten dran. Leider habe ich das gute Stück dann etwas zu sehr gekürzt, so dass es sich nach dem Umnähen um einen Minirock erster Klasse gehandelt hätte. Na gut, also doch wieder was dran... und was wünscht sich Madame? "So einen mit Rehlein, wie die I... " (ihre große Cousine, die Rock No. 4 zum Geburtstag bekommen hat). Kind befiehlt, Mama näht :)

In diesem Fall hat Madame aber ein ziemlich gutes Auge bewiesen, denn die Stickereien waren schon auf der Jeans drauf, und da passte der Rehstoff natürlich tatsächlich wie die Faust aufs Auge!!


Schöne Weihnachten! !



Kommentare:

  1. Der ist doch mal schick! Wäre was für meine Maus, aber die to-sew-Liste ist schon sooooooo lang ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! -- und glaub mir, das geht ratz-fatz!! Schieb ihn irgendwo dazwischen ;)
      lg und guten Rutsch!!

      Löschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!