Sonntag, 22. November 2015

Advent, Advent...

... da bin ich ja schon so richtig im Weihnachts-Flow. Ein paar Adventskalender habe ich euch ja schon gezeigt, und den heuten Blog-Hop nutze ich dazu, euch noch mehr zu zeigen. Hier habe ich mein absolutes Lieblings-Set aus dem Herbst-Winter-Katalog von SU benutzt: Schlittenfahrt. Ich habe so einige Farbkombinationen ausprobiert, hier zwei davon:

einmal elegant-grau-weiß mit etwas Silberglitzer:

 hier einmal blau-weiß mit Diamantglitzer:


Diese Form des Kalenders ist schlußendlich auch in die Massenproduktion gegangen, da sie superflott geht und auch noch praktisch und schön ist:

Ach ja: der Schriftzug ist tatsächlich mal nicht gestempelt, sondern ganz profan ausgedruckt und mit der Fähnchenstanze bearbeitet... Leider hab ich davon keinen passenden Stempel zur Hand ;)
Die Idee zum Kalenderdesign habe ich übrigens von hier

Außerdem habe ich noch eine Idee für Euch, wenn es mal wieder ganz flott und unaufwändig gehen soll - aber natürlich trotzdem was hermachen muss:
Küsschen vom Nikolaus!


Ich habe chilifarbenen Karton genutzt, diamantgleißen für den Schnäuzer und Silber für die Gürtelschnalle. Das kleine Quadrat auf der Schnalle habe ich mit der kleinen Stanze des Ticket-Duos gestanzt und dieses dann nochmal halbiert (auch mit der Stanze). So bleiben die kleinen eingeschwungenen Ecken erhalten.

Die Maße für dieses kleine Goodie sind ganz einfach:
einen DIN A4 Karton an der kurzen Seite schneiden, so erhält man ein Stück

5 cm x 21 cm
falzen bei 9 cm und 12 cm,
beide Enden mit der gewellten Anhängerstanze bearbeiten und verzieren. Fertig ;)
Die Küsschen habe ich mit einem kleinen Klebepunkt festgeklebt, damit sie nicht raus fallen.
Nach diesem Prinzip habe ich noch so einige Goodies gebastelt. Ich zeige sie Euch in den nächsten Tagen.


So, nun geht es aber mit dem Bloghop weiter.


Wenn ihr gerade von Tinas Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Anja


Hier sind alle Teilnehmer des BlogHops:
Claudia - www.papier-zeug.de

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Coole Ideen, die laden so richtig zum nachbasteln ein!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Edit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Werke...
    Besonders das Goodie finde ich klasse...
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Sachen sind alle ganz toll!
    Wie ich sehe, du bist schon sehr gut "bewaffnet" ;)

    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Keksie,
    das sind aber tolle Ideen, und diese kleinen Adventskalender haben es mir auch angetan, letztes Jahr habe ich schon einige gewerkelt. Dazu das niedliche Nikolaus- Goodie, das macht echt was her.
    liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Projekte!
    Gefallen mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Projekte Chris, beide gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Ivette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chris,
    auch Du hast die tollen Edgelits super schön umgesetzt!
    Gefallen mir sehr gut, Deine Ideen :) Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Chris;) WOW!!! so schöne Sachen:))) Die Farbkombinationen finde ich sehr ansprechend und ich bin ein Pünktchen-Fan:)))) Was will man mehr...Weihnachten kann kommen;) L.G. Tímea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Chris,
    wir sind alle Schlittenfahrtgeschädigt *lach*
    Deine Projekte sehen zauberhauft aus.
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Chris,
    diese Edgelits machen aus einer Karte etwas Besonderes! Deine grau-weiße Version gefällt mir besonders gut!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!