Mittwoch, 12. August 2015

Geburtskarten-Tauschaktion die Zweite

So, heute wird's lang... ich habe Euch ja schon auf einen riesigen Haufen Karten vorbereitet :)
Jetzt habe ich natürlich überlegt, in welcher Reihenfolge ich Euch die Karten präsentiere.... Erstmal vorweg: sie sind alle total schön! Jede einzelne. ABER: ich möchte ja nicht so tun als hätte ich nicht ein paar Favoriten... damit möchte ich keine einzige Karte abwerten, aber ich glaube man mag einfach die ein-oder-andere auf den ersten Blick lieber. Ostern war es ja zum Beispiel das Känguru das es mir total angetan hatte - eine relativ einfache Karte, aber ich fand sie einfach suuuuuuuper!!! Genau so ging es mir diesmal natürlich auch. Meine Großen habe wie letztes Mal auch ihr Votum abgegeben, ebenso wie meine Mutter.

Tja, in Punkto Reihenfolge weiß ich eigentlich immer noch nicht was ich tun soll...

Also fange ich vielleicht einfach mal mit der aufwändigsten Karte an - ganz, ganz toll, ein echter Hingucker! Für das Baby von ganz besonders guten Freunden würde ich die vielleicht nachbasteln ;) Hut ab vor Melanie, sie hat davon immerhin über 20 gewerkelt!!!!! Chapeau!!
Interessanterweise hat meine Kleine diese Karte nicht in ihre Top 7 gewählt (dabei steht sie sonst immer so auf Melanies Sachen!), mein Sohn allerdings schon!


Wie mache ich weiter.... also, ganz knallhart: mit meiner Top 5 (Top 5 deshalb, weil ich mich da nicht entscheiden kann welche welchen Platz belegt) - ich werdet sehen, ich bin momentan etwas farbfixiert....:

Diese Karte von Sabine Bienwald könnte ich sogar sofort nachbasteln - bis auf die Kordel, die hab ich nicht hier. Aber sie hat einen meiner Lieblings-Füllflecken-Hintergrund-Stempel aus dem Gorgeous Grunge Set benutzt, das alleine ist schon einen Platz in den Top 5 wert ;) Und dazu Sterne und grün, was will ich mehr???
Diese hier von Susanne Bentenrieder kann ich leider nicht so ohne weiteres nachwerkeln - ich besitze das Ballonset nicht... aber wofür hat man einen Plotter ;) Aber die Füße fehlen mir - und die sind echt süß!! Auf dem Foto wirkt die Karte etwas blass, ist sie aber nicht! Wieder Grüntöne mit Braun - ich liebe es!!


Jetzt kommt ein kleiner Farbausreißer - aber auch wirklich nur ein kleiner: diesmal eher Blau-Grün-Töne, ohne Braun - deshalb aber nicht weniger schön! Und auch aufwändig! Mir gefällt der Schrank-Aufklapp-Effekt einfach sehr gut! Und die Utensilien hab ich auch alle da, juhuu!!! Ach ja, diese Karte hat die liebe Grit gemacht!!




Claudia Giesen hat dieses Werk gezaubert - auch eigentlich sehr übersichtlich, und dadurch superschön!! Wie war das: man muss auch mal Mut zur Lücke haben? Die Karten also nicht so vollzupacken? Sehr richtig! Da muss ich mich aber auch ständig dran erinnern (klappt meistens nicht ;)  )

Dieses Werk von Melissa ist auch einfach nur toll - und die Farben habe ich doch heute auch schon mal gesehen, oder?? Diesmal noch mit etwas Glitzer, einfach super!!


Das waren meine persönlichen Top 5 - obwohl ich noch gut und gerne 3-4 Karten dazu packen könnte!
Zum Beispiel diese hier von Tina Deininger: als ich die angesehen habe entfuhr mir beim Aufklappen tatsächlich ein "Ach wie süß!!" . Ich fürchte, man erkennt es auf dem Foto nicht optimal, aber das Innenleben ist in 3D gehalten: man guckt durch den Kreis auf die Füße dahinter. Ganz toller Effekt, und die liebe liebe Tina hat gleich ein Anleitung dazu gelegt!! DAAAANKE!!!! Das bastel ich auf jeeeeden Fall nach!!!!!Auch die kleinen genähten Extras gefallen mir als Nähtussi natürlich besonders!!!

Und auch hier, bei Renka Bierschwall war Gorgeous Grunge am Werk, dazu Sterne... suuuuuper!! Ich persönlich mag orange ja sehr gerne (ich verstehe gar nicht, wieso so viele Leute es nicht mögen - andererseits verstehe ich auch nicht, warum viele Leute das neue Ockerbraun nicht mögen - ich finde es toll!!). Besonders gefällt mir hier auch das Innenleben mit dem süßen Spruch und den Sternen!!


So, jetzt kommen wir zu der Top 7 meiner Kleinen. Auch hier werdet ihr eine gewisse Farbfixiertheit feststellen können :)

Absolute und unumstößliche Nummer 1: diese Kreation von Ellen Roch! Ein Pferd, pink, silber-glitzer und Herzchen!! Ich glaube das ist der Traum meiner Kleinen, sie hatte selber glitzernde Herzen in den Augen als sie die Karte gesehen (und an sich gerissen) hat :) :) Aber ich bin selber auch ganz begeistert, ich liebe ja diese Watercolour Stempel! Hier auch extra schön: das Innenleben, ganz filigran und sooo schön!


Ihre Nummer 2 war die Karte von Melissa (s.o), weil die ja auch so schön glitzert!! (ja, damit kriegt man sie)


Nummero 3: dieses gute Stück von S. Thoelert. Mit "meinem" Hardwood-Stempel, einfach grandios! Und dann auch noch in rosa-lila mit Schleifchen - meine Kleine war begeistert.


Rosa geht es weiter: mit diesem Werk von Steffi Rist (unserer Organisatorin diesmal, vielen Dank nochmal!!). Ihre Karte ist nicht nur sehr schön, raffiniert (man klappt nicht die komplette Karte auf, sondern nur einen Teil, das gefällt mir seeehr gut!), sondern ihr Blog heißt scherenschnipsel-bastelblogs.de ! Meine beiden Zwerge haben sich sowas von kaputtgelacht über diesen Namen, dass sie sogar ein Lied dazu gedichtet haben! Aber der Reihe nach: die beiden haben natürlich immer ganz brav gefragt von wem die Karten sind. Ich habe brav nachgelesen und es ihnen gesagt. Und diesmal war der Name auf der Kartenrückseite halt oben genannter. Meine Kleine (und sie ist gerade erst 4) guckt mich ungläubig an und sagt: "Ehrlich? Scherenschnipsel - bastelblogs??" und fängt an zu lachen. Dann fingen sie und der Große (5 Jahre) an durchs gesamte Wohnzimmer zu hüpfen und "Scherenschnipsel-bastelblog Scherenschnipsel-bastelblog" zu singen. Das war vor 2 Tagen. Heute saßen wir im Auto zum schwimmen, und auf einmal sagt die Kleine: "Mama, weißt du noch die Karte von Scherenschnipsel bastelblogs? Die war schön, oder?" :) :)
Also, ich würde sagen deinen Blognamen vergessen wir nie, und die Karte ist auch ganz ganz toll!!!  (Und das ist natürlich auch nicht böse gemeint mit dem Lachen, es war einfach so ;) )
Hier jetzt endlich die Karte:

Ja, und hier geht's weiter mit der Nummer 5: Die gefällt mir persönlich auch extrem gut, müsste eigentlich auch in die Top 5 ;) :) Gemacht von Beate Broehldick, Auch mal etwas ganz anderes, aber supertoll!!! Auch die Farben! (Ich hätte wahrscheinlich anstatt Melonensorbet (ist es doch, oder?) einen Grünton genommen :) :) :) - aber das liegt an meinem Farbspleen momentan)


Hier ihre Nummer 6: wie sollte es anders sein: rosa: Die Karte von Sara! Auch diese Karte wirkt auf dem Foto etwas blass, das rosa ist kräftiger. Aber ich denke man erkennt trotzdem wie schön sie ist (sonst folgt dem Link, da hat Sara selber die Karte nochmal gepostet und man sieht es besser)! Auch mit der kleinen Papierente am Ring! Super Idee! 
Last but not least: dieses Werk von Tanja Ahlers ist Nummer 7 - natürlich auch rosa. Wäre Glitzer drangewesen wäre sie wahrscheinlich weiter vorne bei meiner Zwergin :) Aber hellblau gefällt mir hier auch supergut!!! Und besonders raffiniert ist hier die Innenseite mit der kleinen Lasche. Tanja hat ihren Namen hineingesteckt - aber wenn man die Karte verschenkt kann man da natürlich wunderbar einen Gutschein oder ähnliches reinstecken!



Sooo, jetzt kommt noch die Liste meines Sohnes:
An Nummer 1 stand die Schrankkarte von Grit, die habt ihr ja schon oben gesehen.

Nummer 2 kommt von Kornelia Ricker, die ich auch ganz toll finde. Der Ballon lässt sich nämlich aufklappen und so bekommt man eine tolle 3D-Optik. Außerdem faltet sich die gesamt Karte äußerst raffiniert! Die Ballonidee werde ich bei Gelegenheit aufgreifen, soviel ist sicher!


Am 3.besten gefällt meinem Großen diese Karte von Verena Pilger. Ganz anders als die anderen, superschön coloriert und sehr niedlich. 

Als nächstes folgt die Karte von Sandra Weiglein. Die Aquarelltechnik gefällt mir außerordentlich gut, da werde ich demnächst auch mal etwas mehr rumprobieren.... 

Zwischen den beiden folgenden Karten konnte es sich nicht entscheiden, die wären einfach beide zu schön: einmal von Sandra Gieschen, die durch Vellum einen tollen Effekt erzielt: man kann die Tiere blass oder kräftig ansehen. Super Idee, und die Zoo Babys sind natürlich sowieso unschlagbar ;)

.. und einmal von Verena Meyer zu Westrup - diese Karte strahlt so richtig!! Auch überhaupt keine typische Babykarte, aber mit diesem Spruch natürlich total passend!!


Eine Karte die ich jetzt auch nachwerkeln kann und die mir auch sehr gut gefällt ist diese von Maja mit Jungs - das Stempelset habe ich nämlich kürzlich auf einem Stempelflohmarkt erworben. Sehr niedlich, oder? Und ich mag ja auch diese Jute-Bänder auf den Karten.... Diese Karte ist übrigens der Favorit meiner Mutter. Ie findet sie "so wahnsinnig liebevoll gestaltet" -und dem kann ich nur zustimmen!


Eine Jungenkarte hat Silke Schwebke gewerkelt. Auch diese wirkt wieder blass (verdammt, was mache ich falsch?), aber ist sie nicht. Die Idee mit den "Briefmarken" finde ich sehr gut, und da kann man ja auch beliebige Motive draufstempeln (obwohl ich diese sogar im Schrank habe, juhu)
Ziemlich geschlechtsneutral ist das gute Stück von Tatjana Heine. Könnte man natürlich auch geschlechtsspezifisch herstellen ;). Besonders schön finde ich hier die teils runden, teils scharfen Ecken der beiden kleinen Quadrate. Das gibt ihnen so ein schön geschwungenes Aussehen!
So, zu guter Letzt (aber deshalb nicht weniger schön als alle anderen) kommt noch die Karte von Jeanette Semlin. Auch ziemlich aufwändig wie ich finde, mit den ganzen Details und der Colorierung! Und definitiv auch unisex :)! Hände und Füße gehen auf Babykarten ja sowieso immer!

So, ich denke jetzt seid Ihr erstmal alle geflasht, oder?? Ich war es auf jeden Fall, und immer wenn ich mir die Karten alle nochmal vor Augen halte fällt mir wieder eine andere tolle Kleinigkeit auf!! Ich war mir auch ganz unsicher, was ich jetzt mit den ganzen schönen Karten machen soll... und habe jetzt beschlossen, dass ich mir eine Ideenmappe anlegen werde. Ein Ordner, in den die Karten schön abgeheftet werden, so dass ich sie mir immer mal wieder ansehen oder sie anderen zeigen kann! Man braucht ja immer mal Ideen!! 
Also, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag, ich bereite jetzt mal langsam alles für die Einschulung morgen vor......







1 Kommentar:

  1. 👏cooler Beitrag, tolle Kritik! Vielen Dank, und euch auch eine erfolgreiche Einschulung nachher. Wir sind auch mit einem Fünfjährigen am Start...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!