Dienstag, 10. März 2015

Kartentausch die Zweite

.. diesmal mit den Tauschkarten! Ich weiß gar nicht so genau, wie ich sie präsentieren soll, jede ist einfach super! Da meine beiden "Großen" ja gerne mit mir basteln und natürlich auch leidenschaftlich gerne die Post auspacken, durften sie mir helfen. Und da wurde jede Karte bewundert und kommentiert - und konfisziert!! 4 -6 Karten sind bereits fest verplant und stehen nicht mehr zu meiner Verfügung ;) Daher fange ich jetzt mal mit diesen an... die Reihenfolge ist aber keine Wertung meinerseits, ich persönlich kann mich gar nicht richtig entscheiden welche ich am besten finde!!!

Diese tolle Karte von Melanie hat meine Tochter sich sofort unter den Nagel gerissen. Ohne wenn und aber, die muss demnächst ihre Zimmerwand schmücken... Die Technik ist aber auch super, muss bald nachgebastelt werden... 



Diese Karte von Grit hat mein Sohn sich rausgesucht - weil das Küken sooo süß ist!! Sie lässt sich aufklappen, der Effekt ist natürlich toll!!


Allerdings war mein Sohn schwer am hadern, weil das Kaninchen auf dieser Karte von Nicole ja mindestens genauso süß ist.. schlussendlich hat die Banderole oben den Ausschlag gegeben - die hat so eine coole fortunarote Schleife ;)


Sabines Karte ist auch schon verplant: für die beste Freundin meiner Kleinen. Nicht wegen der tollen Schmetterlinge, nein, natürlich wegen der Rehe und dem grünen Glitzerstein unten auf der Schleife ;)!!


Mein Kleinster (der sich mit seinen 6 Monaten noch nicht selber äußern konnte) bekam von seinen großen Geschwistern Christines (leider ohne Blog) Karte zugeschustert. Ich denke aber, er war mit der Auswahl zufrieden.

Die Karte von Iris wurde einstimmig für eine Kindergartenfreundin "verplant". O-Ton: "Mama, ich glaube der Lilian würde diese Karte besonders gut gefallen." Na dann.....
 Verena (unsere "Gastgeberin" für diesen Swap, viiiiielen Dank an dieser Stelle nochmal!! Leider hat sie keinen Blog.) hat gleich mehrere Karten gebastelt. Laut meiner Kids wäre sie was für ihren Cousin Tom, weil "dessen Papa ist ja Pilot, und der Heißluftballon fliegt ja auch!"  Was soll man sagen - stimmt ja irgendwie!

Dieses Känguru (auch von Verena) hat es mir ja angetan! Ich finde die Karte total schön, das Känguru ist sowas von ansprechend, wieso weiß ich eigentlich gar nicht! Aber irgendwie bleibe ich immer an dieser Karte hängen (auch wenn ich mir den Stapel inzwischen schon gefühlte 100x durchgesehen habe). Also beanspruche ich die wohl für mich.


Auch Susannes Idee, den Hasen auf ein Stück Stoff zu stempeln, finde ich als ursprüngliche Nähwahnsinnige natürlich total spitze! Und das Prägemuster liebe ich auch - leider habe ich keine entsprechende Schablone... falls Du, Susanne, sie also loswerden möchtest.... ;) ;)


Angela hatte eine prima Idee: Man kann das Osterei "öffnen" und findet darunter einen schönen Spruch. Unnötig zu erwähnen das meine Kinder das Ei ca. zweitausend mal geöffnet und geschlossen haben.. Außerdem fand die Kleine die "Blümchen so schön". Ich persönlich finde natürlich den Hardwood-Hintergrundstempel "so schön", wie der fleißige Blogleser VIELLEICHT schon festgestellt hat.


An Anne-Katrins Karte gefällt mir besonders die Farbzusammenstellung! Wie schön sehen diese Farben denn zusammen aus!!!  Und dann auch noch mit "meinem" Work of Art-Stempel!! (Auch den kennt der fleißige Blog-Leser zur Genüge)! Total toll, wird direkt kopiert ;)
Die Frohe Ostern-Nachricht ist übrigens nicht auf einem Oval gestempel, sondern das Oval ist in dem Vorderteil der Karte und der Stempel innen - hat man das jetzt verstanden?? Ich hätte noch ein Foto machen sollen ;)


 Man sieht: Schmetterlinge sind in. Renka , wenn du das hier liest: sind das die Schmetterlinge von Sizzix aus dem BigShot Starterpaket?? Ich hab die auch, und bei mir funktionieren sie einfach nicht!!!!!!! Was muss ich anders machen??? Deine sehen so super aus!!! Zur Hilfe!!!!!
Ansonsten gefällt mir der Hintergrundstempel Something lacy immer besser... Auweia...

 Marga hat mich jetzt endlich überzeugt, dass ich die Cheerfull Critters doch haben muss! Ich habe echt schon länger hin und her überlegt, aber die sind doch echt zu süß, oder?? Fand mein Sohnemann übrigens auch - diese Karte stand bei ihm auch in der engeren Auswahl.
 Claudia hat mit ihrer Karte meine gespaltene Persönlichkeit wieder erweckt: eigentlich finde ich das Stempelset Baum der Freundschaft gar nicht so toll..... allerdings nur eigentlich, denn wenn ich solche Karten sehe, dann möchte ich es doch haben!!! Aber ich würde es wahrscheinlich nie benutzen, denn eigentlich.... ihr seht, ich drehe mich im Kreise.. aber die Karte ist ja wohl supertoll!
 Tanjas Idee finde ich auch super. Vor allem hat sie das Karteninnere auch noch so schön bebastelt, da bin ich ja irgendwie immer ein Muffel... muss ich dringend abstellen!
 Last but not least Tinas sehr außergewöhnliche Kartenform - einfach genial!!! Das werde ich baldigst mal nachbasteln - aber ich fürchte, ich muss mir erst das Petal Potpourri-Set besorgen! Mist aber auch, aber diese Blume in - ich würde mal behaupten - meinem lieblingsbraunton Wildleder ist einfach wunderschön! Die Kombi mit dem gelb ist einfach genial - allerdings fand mein Fotoapparat es wohl schwierig zu fotografieren...
So, ich hoffe ich habe alle Karten, habe richtig verklinkt und nix vergessen... falls doch: sorry, es ist gleich 23 Uhr und ich war früh auf ;)

Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    na das nenne ich mal einen Beitrag. ;) Superschön und zu allen Teilnehmerinnen noch etwas persönliches geschrieben. Ich bin begeistert. Du hast alle Karten super präsentiert und die Geschichten mit deinen Kids gespickt,so niedlich! Da kann ich mir noch ein paar Scheiben abschneiden. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Liebe Grüße, bis bald.
    Der Name sitzt jetzt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde ja ganz rot.... Deine Blog Beiträge sind doch super.... und Deine Basteleien allemal! Ich musste übrigens heute schon ganz flott Deine Karte nachbasteln. Meine Mutter wollte sie unbedingt für eine Freundin haben die im Krankenhaus ist. Und es wären genau ihre Farben. Da sie aber ja schon meiner Tocht "gehört " habe ich mich mal flott rangesetzt. Natürlich nicht ganz gleich, aber man erkennt deutliche Parallelen 😉😉 Ich zeige die Karte bald mal!
      lg Chris

      Löschen
  2. Liebe Chris,
    wow, mit welcher Hingabe und Liebe Du diesen Beitrag geschrieben hast. Ich bin ganz verliebt in ihn und finde es eine wundervolle Idee, die Karten weiter zu schenken, so können sich noch mehr Personen über die tollen Karten freuen. Hab lieben Dank für's Tauschen und ganz liebe Grüße an Dich und Deine Kids.
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!