Dienstag, 3. Februar 2015

Coffee-time...

und mein Stempel "Perfect blend". Ich finde diesen Stempel ja total super und vielseitig, aber manchmal fehlt mir so die rechte Idee wozu ich ihn anbringen kann. Aber in diesem Fall war es klar: eine Freundin fing gestern ihren neuen Job an - und was macht man auf der Arbeit standartmäßig? Klar, Kaffee trinken ;) Also passte das!
Farbtechnisch habe ich mich diesmal an die Inkspire-me-Farben gehalten - grün ist momentan sowieso meins ;) 
Der Trägerkarton ist Savanne, ebenso das Blatt mittig. Darauf habe ich mit Flüsterweiß den Hintergrundstempel Dictionary gestempelt.... bis das mal getrocknet war.... Die Ringbuchlöcher oben sind nicht von SU, sondern von Tim Holtz... der hat auch sooo schöne Stanzen und Stempel....wartet mal bis es wieder Weihnachten ist ;)



Die Kaffeebecher habe ich auf das SAB-Designerpapier "Zauberhaft" gestempelt, mit StazOn, damit die Farbe auch auf den Streifen hält. Vorher habe ich das Papier mit Pistazie bearbeitet. Und zwar auf zwei verschiedene Arten:
Beim oberen Becher habe ich mit einem Schwamm gearbeitet und es aufgerieben. Beim unteren Becher habe ich den Write Marker Pistazie auf das Papier gebracht - das gefällt mir aber lange nicht so gut, man sah teilweise recht deutlich die einzelnen Striche. Dafür ist es aber dunkler geworden. Die Mitte des Bechers ist in Wasabigrün, der Deckel auf Flüsterweiß gestempelt. Beides wurde ausgeschnitten und aufgeklebt.


Außerdem passt die Karte zum dieswöchigen Match-the-Sketch, und zum Creadienstag schicke ich sie auch noch..

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Und ein perfektes Geschenk für meine Kaffeetanten-Freundinnen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Keksie,

    toll gemacht! Danke für deine Teilnahme an der Match the Sketch Challenge!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Karte ist das geworden, hast unseren Sketch gut getroffen, vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück bei der Challenge und der Verlosung. Viele liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Keksie,
    vielen Dank für Deine Teilnahme bei Match the Sketch. Eine tolle Karte hast Du eingereicht. Gefällt mir sehr gut !
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist soooo schön und ich habe mich riesig gefreut! Vielen lieben Dank noch mal.
    Grüsse Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig schöne Karte. Da bekomme ich direkt Lust auf eine Tasse Kaffee :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Beschreibung der Kartenentstehung liest sich richtig spannend! Die Idee, die Becher auf das Zauberhaft-Papier zu stempeln ist genial! Ebenso wäre Dictionary in weiss auf Savanne jetzt nicht meine naheliegendste Idee gewesen, aber es sieht spitze aus! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich die Freundin sicher gefreut! Die Becher im DSP Zauberhaft sehen spitzenmässig aus! Und der Hintergund passt perfekt dazu. Vielen Dank, dass Du bei IN{K}SPIRE mitspielst! Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee mit dem bestempeln vom Designerpapier. Auch der Hintergrund gefällt mir ganz arg! Danke für deinen Beitrag zu unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Liebe Grüße, tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!