Dienstag, 22. April 2014

Null-acht-fünfzehn..

.. Gummistiefel sind out! Bzw. sie werden im Kindergarten ständig verwechselt, und daher dachte ich mir ich könnte sie auch kennzeichnen - und zwar nicht nur mit Namen an der Innenseite, sondern so, dass die Kinder sie auch selber gut erkennen können. Da kam mir die neue (und die alte) Plotterdatei von Kirsten gerade recht: So zieren jetzt ein Hund und eine Katze die Gummistiefel meiner Kleinen:
Für den Großen gab es einen Traktor und einen Kran, wobei ich diese Dateien selber nachgezeichnet habe. 

Kommentare:

  1. Geniale Idee!!!

    Hält das?

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, es hält so bedingt. Auf den blauen Stiefeln sitzt es bombenfest, die haben aber auch eine ganz glatte (glänzende) Oberfläche. Bei den rosa Stiefeln ist die Oberfläche leicht angeraut, da hielt es nicht so gut, also habe ich es nochmal mit Sekundenkleber verstärkt... Mal sehen wie lange das funktioniert!
      Notiz an mich: nur noch Gummistiefel mit glatter Oberfläche kaufen ;)
      lg
      Chris

      Löschen
  2. Super idee :) sieht toll aus :)

    Liebste grüße kiki von http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie cool ist das denn? Die werden garantiert nicht mehr verwechselt. Klasse!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Mich würde auch interessieren was für ein Material du da genommen hast! Aufbügeln ist ja schwierig...Vinylfolie? Hält es?
    Herzlichste Grüße von Clara von Clemilima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja, es ist Vinylfolie. Die hält auf den blauen Gummistiefeln super (die haben eine ganz glatte, glänzende Oberfläche), aber auf den rosafarbenen leider nicht so perfekt, da die Oberfläche angeraut ist. Da habe ich nochmal Sekundenkleber zur Unterstützung benutzt. Also: nur noch glatte Gummistiefel kaufen :)
      lg
      chris

      Löschen
  5. Im Notfall Heikleber drunter - die Idee ist auf jeden Fall super...ich hab nur keinen Plotter... LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!