Samstag, 22. Februar 2014

Bevor der Winter ganz zu Ende ist....

.. hier noch schnell unsere diesjährigen Wintermützen nachgereicht!!
Die Helikopter- / Hafenkitzvariante sind nach dem Schnittmuster von Hamburger Liebe, allerdings abgeändert, also ohne Dinozacken. Außen habe ich jeweils Jersey verwendet, innen schönen kuscheligen Baumwollteddy.

Den tollen Apfelstoff habe ich von einer Freundin bekommen, und es reichte nicht mehr für das "original" Schnittmuster. Aber es reichte für ein Mütze aus "einem Stück". Sie sitzt insgesamt schmaler, und man hat natürlich nicht das Problem abgeschnittener Motive. Allerdings rutscht zumindest dieses Exemplar meiner Kleinen gerne ins Gesicht, was bei der Hafenkitzmütze nicht passiert. Keine Ahnung ob es Zufall ist oder wirklich am Schnitt liegt.... Werde ich wohl nächstes Jahr mal testen müssen..

So, euch allen noch einen schönen Abend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!