Freitag, 13. September 2013

Ich wurde getaggt....

von Mareike! Erstmal musste ich gucken wie das überhaupt funktioniert, und rausgefunden habe ich: 
10 Fragen beantworten,
10 neue ausdenken,
weitertaggen (und den Getaggten auch Bescheid sagen!), und zwar an Blogs mit unter 200 Mitgliedern. RICHTIG??? Naja, ich mach es einfach mal so.. :)

Zunächst mal die Fragen von Mareike:
1. Welche Jahreszeit ist dir am liebsten? 
Sommer!! Da sind die Kids in Null-komma-nix angezogen, man kann schön viel schwimmen gehen und es ist schön lange hell!!

2. Was war Dein erstes selbstgenähtes Teil?
Ein Kissen mit dem Namen meines Großen und einer Appli des Kölner Doms.... Ohne Hotelverschluss oder ähnliches, einfach zu, Feierabend is.... Ich habe es aber schon ein paar mal "intoto" in die Maschine geschmissen - funktioniert!!


3. Was hälst du von Hörbüchern?
Ich liebe sie und höre sie beim nähen, joggen, inlinen, Pferdeboxen misten, Gänsewiese saubermachen und und und...

4. Hast Du ein Lieblingsbuch?
Ich liebe Harry Potter!!

5. Was war dein schönster Urlaub?

2008: 10 Tage Schottland  -  10 Tage Sonne und Sonnenbrand inklusive!! Es war soooo schön!!!!!!!

6. Verrätst du dein allerliebstes Plätzchenrezept?
Zitronensternplätzchen mit Marmeladenguß

7. Gibt es ein Familienerbstück bei Dir, wenn ja welches?
Bei mir nicht, mein Mann hat eine silberne Taschenuhr mit Initialen, daher brauchten unsere Kinder auch beide einen Zweitnamen mit J am Anfang... :)

8. Trägst Du lieber Schuhe oder Stiefel?
Schuhe (meistens Croqs, gelten die als Schuhe?? ;) oder Sneaker)

9. Welche Mode würdest du am liebsten noch einmal tragen?
50er Jahre!! Petticoats, Tellerröcke, Rock'n'Roll überhaupt!! Sehr cool!!

10. Hast du eine Modesünde im Schrank?
Mit Sicherheit nen ganzen Haufen - ich kann so schwer ausmisten! Deshalb wünsche ich mir zum Geburtstag auch einen neuen (größeren) Schrank - um die ganzen Modesünde-Leichen weiter einzumotten :)
Ganz übel ist z.B. ein Paillettenminirock in scharz-silber - aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich den NUR zur LoveParade in Berlin anhatte und auch extra dafür gekauft habe!!! Aber aufbewahrt hab ich ihn, man kann ja nie wissen....



Meine Fragen:

  1. Welchen Song drehst du heimlich voll auf und singst mit wenn er im Radio läuft?
  2. Gibt es eine Redewendung die du ständig benutzt?
  3. Über welche Kleinigkeit ärgerst du dich immer am meisten?
  4. Was war bisher dein häufigster Fehler beim Nähen?
  5. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
  6. Was ist für dich der perfekte Pizzabelag?
  7. Tee oder Kaffee?
  8. Welches ist deine Lieblingsband?
  9. Hund oder Katze?
  10. Magst du lieber ebooks oder richtige Bücher, wieso, und welches am liebsten???
So, da bin ich ja mal gespannt!!


Meine getaggten Bloggerinnen:
http://vavilula.blogspot.de/
http://schnullerbue.blogspot.de/
http://meinkleinerideenkasten.blogspot.de/
http://neihtueuech.blogspot.de/
minas-kreativwerkstatt.de
http://iwoal.blogspot.de/
http://alles-okidoki.blogspot.de/
http://wuselkindx3.blogspot.de/
http://dielichtbruecken.blogspot.de/
http://murmelig.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Danke dass du mit gemacht hast. War richtig interessant zu lesen :-) ich hoffe dir hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir. Ist ja doch Zeitaufwand und ein bisschen knifflig die 10 Fragen zu finden.
    Glg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chris,
    es ist ja schon ein bisschen her, dass Du mich getagged hast, und ich hab jetzt endlich auch Deine Fragen beantwortet: http://murmelig.blogspot.de/2013/10/doubletagged.html
    Vielen Dank fürs Verlinken und viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!