Dienstag, 23. Juli 2013

Eine Kulturtasche...

geht auf die Reise nach Südafrika...
Eine der Erzieherinnen meines Großen geht ja - wie schon im letzten Post erwähnt - nach Südafrika, und zusätzlich zum Nackenkissen bekam sie noch ein Moskitonetz (nein, DAS hab ich nicht genäht :)  ) und außerdem wünschte sie sich eine geräumige Kulturtasche, gerne mit Eulen und knallig. Also habe ich meine Eulenstoffvorräte vor mir (und den anderen Erzieherinnen) ausgebreitet (sind ganz schön viele! Also, Stoffe, nicht Erzieherinnen) und sie haben sich für diesen entschieden:
Die Tasche ist natürlich eine Susie, allerdings stark vergrößert (ca. 35 x 25 cm) und mit neuem Innenleben: 

Innen befinden sich auf der einen Seite drei unterschiedlich große hohe Fächer, auf der anderen Seite drei flache Fächer. Außerdem befindet sich über diesen Fächern noch ein KamSnap, an dem man das dazu gehörende Eulentäschchen anbringen kann. Ich dachte, da kann man vielleicht Schminkzeug oder so reinpacken, und wenn man dann mal weggeht, dann muss man nicht alles umsortieren - ist wohl eher ein Gimmick für die Nach-Afrika-Zeit) :) :)

Das Innenfutter ist übrigens Wachstuch, schön abwaschbar, und das aus meiner Restekiste von wachstuch.org.
Also, mir gefällt's!! Auf zum Creadienstag!!






Kommentare:

  1. Also mir gefällt's auch! Außen schön knallig blau, innen superpraktisch. Ich sag ja: Erzieherin müsste man sein. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir wäre ich gerne auch Erzieherin...;-)

    Aber immerhin durfte ich euch ja als Spielgruppenkursleiterin begleiten :-)

    Mal im Ernst: Du nähst immer so tolle Sachen.
    Die Tasche ist auch wieder klasse!!

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich süß geworden. Da freut sie sich sicher.

    Sonnigen Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja wirklich niedlich geworden :) Schön knallig, gefällt mir sehr und ich glaube der Bald-Besitzerin wird sie auch sehr gefallen !
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  5. die Eulentasche sieht klasse aus und wird auf der großen Reise sicherlich gute Dienste leiste. LIeben Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!