Dienstag, 25. Juni 2013

Eine Geburtstagsrakete..

.. habe ich für einen Kumpel meines Großen genäht. Nachdem mein Sohnemann seine Rakete so toll findet, dachte ich, das könnte doch was sein. Aber irgendwie sollte sie auch besonders werden, und einen Namen drauf fand ich ein bisschen langweilig. Also habe ich mir überlegt, der Bursche kann doch Astronaut werden! Seine Lieblingsfarben sind rot-weiß (Fortuna D'dorf-Fan), also standen die Farben auch schon fest und es konnte los gehen.


Der Schnitt ist von den Elbererbsen, und dies ist nur die "kleine" Variante, also das SM um 50% reduziert. Reicht aber meines Erachtens völlig aus! Diesmal habe ich allerdings eine kleine Abwandlung vorgenommen und das Feuer hinten etwas beweglicher gestaltet: statt die gelbe Flamme auf die orangefarbene zu applizieren, habe ich aus der gelben eine Extraflamme genäht. So wirkt das ganze noch "feuriger". 


Mein Großer wollte jetzt natürlich auch direkt Astronaut in seiner Rakete werden - fürs erste habe ich also einfach mal ein Foto von ihm auf ein Bullauge geklebt - das wird zwar nicht ewig halten, aber für "sofort-haben-wollen" reicht es erstmal!
So, auf damit zum Creadienstag, diesmal fand ich mich nämlich wirklich etwas kreativ!
PS: Weil ja GoogleFriendsConnect wohl eingestellt wird, habe ich mich jetzt auch mal mit BlogLovin auseinandergesetzt und es geschafft, ein Widget einzufügen... :) Also, alle die weiter (oder zusätzlich gerne) folgen möchten: rechte Sidebar, einfach auf Follow with BlogLovin klicken!! LG



Kommentare:

  1. super toll deine rakete.....

    lg michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne coole Idee. Sehr schön.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. So eine Rakete fehlt in unserem Kissengetümmel noch . Sie ist ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gott, ist das süß. Ist super geworden die Rakete.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die ist ja echt mal sehr schick - hast Du das Foto dann unter einer Folie mitreingenäht, oder wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über dem Foto ist noch ein durchsichtiges Wachstuch, damit das Foto nicht gleich zerkratzt ist... Hätte ich ja mal dazu schreiben können :)
      lg!

      Löschen
  6. Wow, wie cool! Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Cool... ich glaube ich mach auch so eine, mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, das wär doch ein tolles Geschenk. Vielen Dank für teilen.
    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!