Sonntag, 5. Mai 2013

Für warme Sommertage...

.. hat meine Kleene jetzt ein süßes Rosenhängerchen im Schrank! Supersimpel, schnell genäht und sehr niedlich! Die perfekte Klamotte zum "mal-eben-drüber-ziehen-wenn-alles-andere-pitschnass-ist" :)

Oben wird vorne und hinten je ein Tunnel gesteppt, da wird dann ein Band durchgezogen, welches dann auf den Schulter verknotet wird und so als "Ärmeloberteil" dient. Man muss also auch nicht kräuseln oder so, da das Band den Stoff je nach Bedarf rafft. Durch das Schrägband an den unteren Ärmelausschnitten muss man sich auch nicht ums säumen kümmern. 


Und ich finde, man bzw. frau kann es sogar über einem Longsleeve und einer Jeans tragen, oder?? In diesem Fall geht es zwar nur zum gänsefüttern auf die Wiese, aber dafür kann man sich ja auch mal schick machen :)
Der Stoff ist übrigens schwedisch, und es gibt ihn auch in blau.... Habe schon eine neue Idee für eine Kombi aus diesem weißen und dem blauen Rosenstoff, aber das muss bis morgen warten :)
Gute Nacht! 

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    ich hab`s heute nachgenäht für mein Patenkind:-)

    Wenn morgen das Licht wieder etwas besser ist, gibt?s auch Fotos im Blog:-)

    LG und bis bald
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist einfach süß, oder? Da bin ich ja mal gespannt auf Fotos! Und vielleicht schaffen wir es ja irgendwann doch mal uns wieder zu treffen.... Gerade sind wir bei Micha u Nicole, da kommt in 2 Wochen auch Nachwuchs :)
      Lg

      Löschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!