Dienstag, 9. April 2013

Jeans-Recycling..

... ist ja zur Zeit total in - und ich weiß auch warum! Sieht das nicht toll aus???


Super, und jetzt hoffe ich nur noch, das möglichst alle Jeans meiner Kleinen kaputt gehen - und dann muss sie nur noch Röcke tragen :)!!
Im Internet findet man haufenweise Ideen, wie man alte Jeans umfunktionieren kann! Ich hatte schon mal einen so ähnlichen Rock gesehen und wollte ihn immer mal nachnähen. Und als vor einigen Wochen ein kleines Tutorial bei Lillesol und Pelle erschien, da gab es keine Ausrede mehr...
Benutzt habe ich ganz normale Baumwoll-Webware, und auf das Webband auf der Nahtkante habe ich verzichtet, das wäre mir zu unruhig geworden. Stattdessen habe ich mit einem Dreifach-Geradstich knapp abgesteppt, und gerade dieses Detail finde ich fast am besten!


Ich werde hoffentlich heute noch "live"-Bilder am Model nachreichen, aber jetzt ist es noch zu früh :)
Und auf mit dem Röckchen zum creadienstag!!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Röckchen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön die Idee von Julia ist echt klasse herzlichen Gruß Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch!! Das ist bestimmt NICHT das letzte Röckchen das ich nähe!! Vielleicht mach ich mir ja auch mal eins :)
      lg

      Löschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!