Donnerstag, 14. Februar 2013

Das ich jemals..

.. Klamotten nähen würde hätte ich auch nicht gedacht. Aber inzwischen habe ich nicht nur mindestens 10 Regenbogenbodies und zig Jerseyhosen genäht, sondern auch einige Kaputzenpullis und T-Shirts. Da ich immer Angst habe, dass der Schnitt nicht passen könnte, erstelle ich oft eine "Testversion" aus einem Jerseystoff, den ich auf einem Stoffmarkt letztes Jahr wegen eines Farbfehlers für 1 Euro/m gekauft habe. Ich habe dann gleich mal zugegriffen und 3 Meter gekauft - damit kann man einiges testen.

Hier mal meine Testversion von Billy von cinderella-zwergen-mode, außerdem eine Testunterhose aus Jerseyresten (die meinem Sohn gleich super gefiel und die er kaum noch ausziehen wollte :) ):


Billy passte fast perfekt, nur die Arme habe ich etwas gekürzt und enger gemacht (ohne Nahtzugabe), und so sieht die Trageversion aus: 


Wir lieben sie! Und wenn meine Tochter nicht schon so viele Oberteile hätte, dass ich gar nicht weiß wann ich sie ihr alle anziehen soll, dann hätte ich bestimmt noch einige Billys genäht. So warte ich aber einfach auf die nächste Größe :) - und weil der Schnitt so schön ist, habe ich mir gleich Bo für mich hinterherbestellt - und es immerhin schon auf 2 Exemplare gebracht - die Bilder folgen wenn ich halbwegs gute Fotos habe :)

Ach ja, und eine Jerseyhose habe ich vorgestern auch noch schnell genäht - für das Baby mit dem Hummelwindeletui - dann kann ich das auch mal endlich zur Post bringen :)

bis dann!!



Kommentare:

  1. Du machst das ganz toll! Super Teilchen! Ich freue mich schon auf viele weitere!

    Herzlichste Valentinstag Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Keksie, nach welchem Schnitt machst du die Boxershorts?
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Schnitt und deiner ist ganz toll. Die Unterhemden (alias Regenbogenbodys) hab ich auch schon genäht, die sind Super. Ausserdem gabs noch eine/ mehrere Jungs Unnerbüx von Pulsinchen, die ich auch ganz prima finde, aber Mann ist ja schon groß (3J.) und will Boxershorts wie der Papa.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, die Boxershorts sind aus einer Ottobre, warte mal...06/2010, nr. 16. Beim ersten Mal hatte ich nen Knoten im Hirn, aber dann war es doch ganz easy....
      lg
      chris

      Löschen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!